deenfritjarues

Deutsche Jugendmeisterschaften

Im Jahr 2011 fanden zum ersten Mal als separate Zauberveranstaltung die Deutschen Jugendmeisterschaften in Frankfurt am Main statt. Dort durfte ich das erste Mal

nicht nur als Jurymitglied sondern auch als Juryleiter fungieren. Bisher fanden die Jugendwettbewerbe immer im Rahmen der Deutschen Meisterschaften statt, wodurch mitunter etwas unterging, dass es sich bei den jeweiligen Darbietungen um solche von Junioren (unter 18 Jahre) handelten. Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften waren nun die Jugendlichen gewissermaßen unter sich, was großen Anklang fand. Insbesondere waren die Voraussetzungen für einen Austausch der Jugendlichen unter sich besser und es wurden bestimmt auch viele neue Zauberfreundschaften geschlossen. Aufgrund des großen Erfolges finden nun auch im Jahr 2012 erneut die Deutschen Jugendmeisterschaften statt. Sollten diese erneut so erfolgreich und mit großer Teilnehmerzahl verlaufen, könnte durchaus der jährliche Modus beibehalten werden. Nähere Informationen findet man hier.

Flying Cards

Kleiner Zauberer

Close Up

The Paperman Show

Anfragen unter:


Mail

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Phone

+49 177 4617617